Pferdehaltung

Meine Betriebsphilosophie heisst:

„Pferde die entspannt und ausgeglichen sind erfreuen die Reiter/innen mehr"!

Innerhalb der Herde werden auch nervöse und energiegeladene Pferde ruhig, weil sie als Herdentiere die Herde brauchen und sie ihnen Sicherheit bietet.

2007 habe ich mir meinen lange gehegten Traum erfüllt und einen grossen Gruppenlaufstall für Pferde gebaut. Meine langjährige Erfahrung hat mir geholfen die Anlage so zu bauen, dass es möglich ist neue Pferde mit dem nötigen Zeitaufwand problemlos in die bestehende Gruppe zu integrieren. Die Bewegungsmöglichkeiten für die Pferde sind gross. Der ganzjährig begehbare Auslauf hat eine Fläche von 2000 m2. Sie brauchen auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie ihr Pferde nicht reiten können, sei es aus Zeitmangel, Ferienabwesenheit, krankheitshalber oder bei garstigen Wetterbedingungen. Bewegungsmangel oder Langeweile kennen „meine" Pferde nicht! Die Liegefläche von 275m2 ist mit Sichtschutzwänden strukturiert, so das auch rangniedrige Tiere entspannt liegen können. Um neue Pferde zu integrieren hat es eine Integrationsbox, so können alle Pferde den Kontakt zum Neuankömmling aufnehmen.

Nach dem nun zweijährigen Betrieb des Stalles ist es schön festzustellen dass keine nennenswerten Mängel vorhanden sind und sich die Pferde auf der Anlage sehr wohl fühlen.

modulus webdesign